Der LANDphysio Schmerz–Ratgeber
Warum tut es weh? Warum gehen die Schmerzen nicht weg? Wenn du aktuell von Schmerzen betroffen bist, dann findest du in unserem kostenlosen Ratgeber die mögliche Antwort. Verschaffe dir einen umfänglichen Überblick, um mit Schmerzen besser umgehen zu können.
Du erhälst diesen Report als Geschenk. Du trägst dich lediglich für das Kontaktformular ein und hinterlässt deine Kontaktdaten. Deine Daten werden im Downloadbereich durch eine 256-Bit-SSL-Verschlüsselung gesichert.
PDF-Ratgeber: Wie Schmerzen in unserem Körper funktionieren und was wir zur Linderung tun können
Mehr Kontrolle über Schmerz gewinnen
durch Selbst-Analyse
Was man über Schmerzen wissen sollte
+ anschauliche Beispiele
Ablauf der Heilung bei einer Verletzung
BONUS: Checkliste mit 10 Punkten für
ein schmerzfreieres Leben + Q&A!
Der LANDphysio Schmerz–Ratgeber
Mit nur wenigen Klicks wird dein kostenloser 26-seitiger Report per Email an dich versandt
Mehr Kontrolle über Schmerz gewinnen durch Selbst-Analyse
Was man über Schmerzen wissen sollte
+ anschauliche Beispiele
Ablauf der Heilung bei einer Verletzung
BONUS: Checkliste mit 10 Punkten für ein schmerzfreieres Leben + Q&A!
Du lernst in diesem Ratgeber, wie Schmerzen in unserem Körper funktionieren und wirst einen tieferen Einblick über die Zusammenhänge unseres Lebensstils zu Schmerzen bekommen. Auf diese Weise verlierst du keine Zeit mehr bei der Schmerzlinderung ohne einen großen Aufwand betreiben zu müssen.
Für wen ist der "LANDphysio Schmerz-Ratgeber" geeignet?
Für Personen mit akuten oder sehr hartnäckigen Schmerzen, die ihre Schmerzen besser in den Griff bekommen wollen und sich eine Leitlinie wünschen, die Schmerzlinderung auch erreichen zu können.
Dieser Ratgeber fasst zusammen, welche maßgeblichen Einflüsse auf uns wirken, wenn wir unter Schmerzen leiden und welche Einflüsse der Schmerzlinderung im Weg stehen können.
Für wen ist der "LANDphysio Schmerz-Ratgeber" geeignet?
Deine Vorteile im Überblick
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Mission und Vision die Menschen unserer Region bestmöglichst zu begleiten um Ihr Ziel zu erreichen. Dabei stehen Ihnen die neuesten Lösungsmöglichkeiten aus therapeutischer und trainingswissenschaftlicher Sicht zur Verfügung.
Sofort verfügbar!
Trage dich einfach ein und du erhältst den Report per E-Mail zum Download.
Praxis-Orientiert
26 Seiten randvoll mit praktischem Wissen, untermauert mit einer Vielzahl von Tipps und Beispielen.
Wissenschaftlich fundiert
Die enthaltenen Strategien und Methoden sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und werden von den führenden Physiotherapeuten angewendet.
Welche Inhalte erwarten dich im LANDphysio Schmerz-Ratgeber?
Erhalte eine exklusive Vorschau in deinen Ratgeber
Welche Inhalte erwarten dich im LANDphysio Schmerz-Ratgeber?
Erhalte eine exklusive Vorschau in deinen Ratgeber
Verständnis entwickeln
Schmerzen sind ein komplexes Phänomen und sind in ihrer Ursache in manchen Fällen sehr undurchsichtig. Aus diesem Grund bekommst du eine Übersicht, warum etwas weh tut und welche Faktoren darauf Einfluss nehmen.

Verständnis entwickeln

Wie aus akuten Schmerzen chronische Schmerzen werden
Unser Körper verändert sich in seiner Wahrnehmung nach einem Schmerzerlebnis. Wir zeigen die Hintergründe auf, weshalb Schmerzen bestehen bleiben, um nicht in einen Teufelskreis der Schmerzen zu geraten.
Wie aus akuten Schmerzen chronische Schmerzen werden
Selbstanalyse
bei Schmerzen
Die Kontrolle zu behalten und sich nicht seinen Emotionen hinzugeben, ist bei Schmerzen eine der größten Herausforderungen. Aus diesem Grund zeigen wir Hinweise auf, um auf schnelle Weise einen eigenen Eindruck zu bekommen, wenn es mal weh tun sollte.
Selbstanalyse
bei Schmerzen
Die Schmerzlinderung vorantreiben
Du wirst erfahren, welche Strategien dich dabei unterstützen, deine Schmerzen zu lindern und welche dir im Weg stehen können. Daraufhin kannst du für die Maßnahmen die richtigen Prioritäten setzen (+ Checkliste "Mit Schmerzen besser umgehen").
Die Schmerzlinderung vorantreiben
Dauer von Verletzungen
& häufige Fragen klar beantwortet
Neben der Übersicht an bewiesenen Zusammenhänge, bekommst du einen spezifischen Einblick, wie lange unser Körper für die Heilung benötigt sowie alltägliche Fragen bei Schmerzen fundiert beantwortet.
Dauer von Verletzungen
& häufige Fragen klar beantwortet
Wann nimmst du dir ...
Zeit für dich
Hier gelangst du zu deinem Report
Gesundheit ist das höchste Gut für uns Menschen und die Basis für glückliche Momente unseres Lebens.
Wie Schmerzen in unserem Körper funktionieren
und was wir zur Linderung tun können
Mit nur wenigen Klicks wird dein kostenloser 26-seitiger Report per E-Mail an dich versandt.
Über die Autoren
Judith Bucher & Andreas Bucher
Gründer & Geschäftsführer der LANDphysio in Lauchdorf. Gemeinsam mit ihrem über 20-köpfigen Team bieten sie von jung bis alt eine Anlaufstelle für mehr Gesundheit und einen aktiven Lebensstil.
Über die Autoren
Judith Bucher & Andreas Bucher